Kung Fu Panda 3 – Viele Pandas für ein Halleluja

© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.
© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

Auf unseren heimischen Leinwänden ist bald wieder der Bär los. Mit KUNG FU PANDA 3 wird nun die so erfolgreiche Animationstrilogie aus dem Hause Dreamworks-Animations komplettiert.

Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.
© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

Ganz ehrlich gesagt war ich schon von Beginn an ein Aficionado von Po und Konsorten wie sie vor acht Jahren zum ersten Mal über die Leinwand huschten. Nicht nur weil ich die Geschichte an und für sich immer genial fand sondern weil es auch einer der wenigen Filme war welchen ich mir auch in 3D, ohne Augenkrebs zu bekommen, ansehen konnte, da er auch wunderbar animiert war meiner Meinung nach.
Auch dieses Mal entführte mich der Film in eine bezaubernde,phantastische Welt untermalt mit grandioser Musik.
Nichtsdestotrotz hinkt er den letzten beiden Abenteuern, in Bezug auf die Story, doch ein wenig hinterher.
Man hat irgendwie das Gefühl, dass die Macher des Streifens, eben nur noch alle offen gebliebenen Fragen des ersten und zweiten Teils beantworten wollten und innovativen Ideen aus dem Weg gingen.

© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.
© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Kung Fu Panda 3 hat mir immer noch gut gefallen. Er war einfach lieb. Ein guter Film für die Familie mit ein paar Lachern, der einen in eine bezaubernde,magische Welt entführt untermalt mit  grandioser Musik von Hans Zimmer.
Also „everbody is kung-fu fighting“! Also kämpft auch ihr – es zahlt sich aus.

 

Kung Fu Panda 3
Regie: Jennifer Yuh Nelson, Alessandro Carloni
Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger
Cast: Jack Black, Bryan Cranston, Dustin Hoffman, Angelina Jolie
Musik: Hans Zimmer
FSK 0, Laufzeit 95 Min; Starttermin (AT: 18.03.2016)

 

 

 

Wir verlosen ein Goodie-Package zum dritten Teil der Kung Fu Panda Reihe. 

Das Package besteht aus einem Bamboo-Straw, einer Maske und einem Turnbeutel. Einfach bis zum 18.03.16, 18 Uhr Formular ausfüllen und hoffen, dass die Elektro Uschi Glücksfee euch zieht!

[contact-form-7 id=“2248″ title=“panda-gewinnspiel“]

 

KungFuPanda3_Poster_CampB_AUT_Logo_aktuell_HQ

 

More from Alexander Heindl
Bridge of Spies: Pathos und Langeweile
Mit Bridge of Spies kommt diesen Freitag ein weiteres Werk von Steven...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert