Xee CodeKid Artwork – by Thulani Mbambisa

Künstler Thulani Mbambisa aus Kapstadt hat die Cover für die erste EP seiner Band Xee entworfen. Für ihn stehen Artdesign und Musik in engem Zusammenhang. Bei Elektro Uschi stellt er die Cover vor.

Der Künstler Thulani Mbambisa aus Kapstadt hat die Cover für die erste EP seiner Band Xee CodeKid entworfen. Für ihn stehen Artdesign und Musik in engem Zusammenhang. Bei Elektro Uschi stellt er die Cover vor.

1 Space Jazz

1 Space Jazz

It is a piece dedicated to the power of music. Music makes us grow spiritually I’m always grateful to great sounds.

Ein Arbeit, die der Kraft der Musik gewidmet ist. Musik lässt uns wachsen. Ich bin immer dankbar, wenn ich großartige Sounds finde.

2 Time Machine

2 Time Machine

The mechanicals of how things works between time. The appreciation of patience and commitment to perfect nothingness.

Die Mechanismen von Zeit und Ereignis. Die Wertschätzung von Geduld und die Hingabe zur perfekten Nichtigkeit.

3 Jika

3 Jika

Jika is a Xhosa word to twist or turn. A sudden change of emotion when you hear a song you like from a radio.  Emotion makes us who we are not what we desire because what is desired sometimes twists or turns our emotions against us.

Jika ist ein Xhosa Wort, das soviel heißt wie verdrehen oder umdrehen. Wie ein emotionaler Umschwung, wenn du einen Lieblingssong im Radio hörst. Emotionen machen uns zu dem, was wir sind, nicht dem, was wir uns wünschen. Manchmal lenkt unser Wünschen unsere Emotionen gegen uns.

4 Paris

4 Paris 

My wish is to play a set in Paris, I’ve dreamt about playing a festival there. When I woke I did this artwork just to say „I will one day“.

Ich wünsche mir, einmal ein DJ-Set in Paris zu spielen. Nachdem ich einmal aus einem Traum erwachte, in dem ich auf einem Pariser Festival gespielt habe, habe ich dieses Bild gemacht. Um mir selbst zu sagen: „Ich werde es eines Tages wirklich tun.“

5 Three Kings

5 Three Kings

Beach boy inspired artwork, this is taken from my Gangstar Of Greatness catalogue. I was inspired by the 90’s series Pacific Blue.

Vom Beach Boy inspiriert. Diese Arbeit stammt aus meinem Gangstar Of Greatness Katalog. Ich wurde vor allem von der 90er Serie Pacific Blue inspiriert.

6 XeeCodeKidep1

6 Xee Code Kid EP 1

 

 

https://pro.beatport.com/release/ep-1-feat-lucy-tops-xee-and-codekid-ep1/1569113
www.facebook.com/codekidlife
https://twitter.com/CodeKidThulz
instagram.com/codekidlife

 Über den Künstler: 

My name is Thulani Mbambisa from Cape Town. I come from Khayelitsha township just off the outskirts of the city. Growing up I’ve always wanted to be an artist or musician. I was very reluctant at first to fully commit myself to the decision because I wanted to be a pro athlete. 

In 2007 I eventually decided to become a professional sound engineer. I went to register at a sound institution where I met Xolisa Tshomela (Xee) and we ended up being partners in the music business. My love for music and art in particular started when I saw Xee’s vinyl sleeves. I was like: If our music can have great artwork we are in business. 

2013 I bought Apps for my iPhone I started practicing everyday. My aim was to create art for our music and my dream was to finally hold a vinyl with our music and our artwork on the sleeve. Through hard work and commitment we have our own label called Soul Life Audio Boutique and we have an EP out on Beatport.

Mein Name is Thulani Mbambisa. Ich komme aus dem Khayelitsha Township am Rande von Kapstadt. Schon als Kind träumte ich davon ein Musiker oder Künstler zu sein. Es brauchte ein paar Jahre bis ich mich ganz diesem Ziel widmete, da ich als Jugendlicher eine Profi Athleten Karriere anstrebte.

2007 entschied ich mich schließlich für eine Ausbildung zum Tonmeister. Am Institut lernte ich Xolisa Tshomela (Xee) kennen und wir wurden Partner im Musikgeschäft. Meine Liebe zur Musik und zur Kunst im Besonderen erwachte erst richtig, als ich eines von Xees Plattencovern sah. Ich dachte mir: Wenn unsere Musik auch ein gutes Artwork hat, haben wir es geschafft.

2013 kaufte ich mir Apps für mein iPhone und begann fleißig zu üben. Mein Ziel war es, Kunst für unsere Musik zu schaffen und mein Traum, irgendwann eine Vinylscheibe mit unsere Musik und unserem Artwork in der Hand zu halten. Nach harter Arbeit und viel Hingabe haben Xee und ich jetzt ein eigenes Label namens Soul Life Audio Boutique, auf dem wir auch gleich unsere erste EP veröffentlicht haben.

Tags from the story
, ,
More from Franzi Bechtold

Style Boutique 2 oder: Ich schäme mich, aber ich liebe es

Ich spiele gerade wieder viel mit meinem 3Ds. Unter anderem Style Boutique...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
34 ⁄ 17 =