Uschi auf der Vienna Comic Con 2016

VIECC 2016

Die zweite Ausgabe der Vienna Comic Con öffnete im November die Türen der Messe Wien für zahlreiche Besucher und wir waren auch wieder mit von der Partie. Gewachsen ist die Messe zumindest räumlich um eine Halle – damit bleibt den heuer über 20.000 Besuchern deutlich mehr Platz. Die Artist Alley ist größer und schöner als vergangenes Jahr und so wurde brav an sämtlichen Schrauben gedreht um den Besuchern eine verbesserte VIECC zu bieten. Mit Jeri Ryan ( Seven of 9), Kristian Nairn (Hodor) , Billy Boyd (Pippin) und Mark Pellegrino (Supernatural, Lost, Dexter, Being Human… the list goes on) – unter anderem – waren auch einige prominente Gäste vor Ort. Plaudern konnten wir mit Pellegrino und Chris Rankin (Percy Weasley). Die Qualität der Cosplayer hat deutlich zugenommen, viele kamen mit aufwändigen Kostümen, auch abseits des Contests. Für eine „Comic Con“ überflüssig und unnötig und deplatziert, aber wohl ein Zugpferd für die Kinder-Gruppe: fast eine halbe Halle voll mit „Youtubern“ – ahja.

Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass man für eine Messe Eintritt zahlt, die nur wenig Kostenfreies zu bieten hat und man ziemlich viel Geld in die Hand nehmen muss, um auf seine Kosten zu kommen. Wer dazu bereit ist, hat aber so einige schöne Highlights, wie eben Autogrammstunde und Foto mit den Stars. Auf den Iron Throne kann man auch, aber das ist wohl keine Überraschung mehr. Die tatsächliche Interaktion fehlt bis auf einige Spielstationen von Nintendo, Libro und Media Markt ein wenig, dafür kann man etliche Euro für Merch liegen lassen. Zusammen mit der Comix und der AniNite entwickelt sich inzwischen ein wirklich schönes, abwechslungsreiches Programm aus den unterschiedlichsten Sektoren für Fans. Hier unser Video und die Bildergalerie:

 

Tags from the story
, , ,
More from Franzi Bechtold

Game City Wien 2015: Es wurde wild gespielt

Die Game City im Wiener Rathaus hat einige Ausblicke auf geniale Spiele...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
26 ⁄ 1 =