Uschis Buchclub – Read it before you see it

Uschi liest
„Das Buch war viel besser!“ / „Die eine Szene haben sie ja komplett gestrichen, im Buch war das ganz anders!“ / „Im Film wirkt der Charakter viel unsympathischer, da ist eigentlich eine ganz wichtige Story dahinter, die sie hier einfach ausgelassen haben“ / „Der Eine, der ist im Buch viel cooler, im Film ist der einfach nur comic relief, oder?!“ / „Im Buch war sie viel mehr badass“ / „Warum können die nicht einmal einen Film machen, der genauso gut ist wie die Buchvorlage?“

Das kennen wir doch alle. Man sitzt im Kino und haben eine Literaturverfilmung gesehen, und genau das ist dann der Moment, wo wir uns in mehrere Lager teilen.
Es gibt die, die das Buch wirklich vor dem Film gelesen haben.

Die, die sich ganz stark vorgenommen hatten, das Buch wirklich – wirklich – vorher zu lesen, aber doch ihre Freizeit auf Netflix verbrachten.

Die, die das Buch nach dem Film lesen, und sich ärgern, das nicht schon viel eher getan zu haben.

Und die, die das Buch verweigern. Was soll’s – „ich les‘ doch nicht! Nie! Pff!“. (Was??? Wirklich? Nein.)

Egal, wer ihr seid – kommt und lest mit uns! Die Uschi startet einen Buchclub, zum Mitlesen, zum Mitdiskutieren, Gutfinden, Vergleichen. Und – zum endlich mal Mitreden können.

Unsere AutorInnen stellen euch die Bücher vor, und ihr könnt mitlesen, so wie es euch gefällt. Wir starten unseren Buchclub morgen mit ROOM / RAUM von Emma Donogue.

Weiters auf dem Plan dieses Jahr? Pride and Prejudice and Zombies, The Girl on the Train, Suicide Squad, A Monster Calls, Fantastic Beasts and where to find them und viele mehr. Klingt gut? Ist gut.

Stay tuned and keep on reading!

Bussi,
Eure Lese-Uschi.

More from Kathrin Schönfelder

In Memoriam: Carrie Fisher

Wir hatten gehofft und so sehr an die Macht geglaubt – dann...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
27 × 2 =